ist uns natürlich auch nicht entgangen... laut Epoque ist man ernsthaft am überlegen.
das problem - bei den geringen stückzahlen wird der preis wieder dort liegen, wo auch das Gehäuse für die Panasonic LX2 angesiedelt war.
warum aber auch nicht investieren - wenn alles passt ist es ja nicht nur für kurze zeit was richtig gutes...
Antwort von DeeperBlue am 19.08.2008 - 01:56 Es scheint nicht nur so, zumindestens Panasonic wird laut deren Aussage (siehe ein paar Themen weiter unten)keins anbieten, bzw. hat noch keins in Planung (was wohl ein und dasselbe ist).
Und für den Preis der Gehäuse für die LX2, da überleg ich mir dann leider doch gleich auf eine DSLR umzuzsteigen............
oder doch einfach bei meiner C-7070/C-8080 im Ikelite zu bleiben
Antwort von tjst am 19.08.2008 - 09:41 Oje Oje Oje .... wollte mir was Gutes zum Umstieg von der DX5000g (...nicht umzubringen das Ding... hat sogar den Tsunami überstanden) tun und dabei auch gern ein bisserl drauflegen ... aber summa summarum wirds günstiger sein, für meine D200 ein UW Kisterl zu kaufen, als eine LX3 mit ev. mal verfügbarem Gehäuse um ~2kilo
Antwort von unterwasserkamera.at am 19.08.2008 - 10:36 hi. schaun wir mal. angeblich wird die neue serie von Kastesa etwas günstiger - weil man die dinger ja auch verkaufen will...
ich schätze den preis inkl. Kamera dann auf ca. 1500.-. die G9 im Patima oder Sea&Sea kostet auch fast so viel geld.
ein Gehäuse für die D200 mußt du aber schon mindestens 1500 EUR rechnen - wenn es von Ikelite ist. für ein "kisterl" aus ALU kommen gut 500.- dazu. die Ports natürlich auch noch. von kompakt und klein natürlich keine rede mehr...
Antwort von tjst am 19.08.2008 - 11:54 Halleluja; das läßt hoffen; werd fest die Daumen drücken, daß du Recht behältst ... und alles bis Mitte Dezember, "just in time" zur nä. T-Safari, verfügbar ist...
Antwort von DeeperBlue am 19.08.2008 - 13:04 Na dann bleibt nur noch die Frage ob der ganze spaß dann die 1500,-- Euro (im günstigsten Fall wohl?) dann auch wert ist?
Irgendwie kommen mir da doch Zweifel?????
Für die G9 (wenn die es denn überhaupt wert ist ) gibt es aber günstigere Möglichkeiten........ was in diesem Fall wohl nciht der Fall sein wird.
Hat schon mal jemand probiert so etwas beim Hersteller (panasonic) anzuleiern, da die ja auch sonst für jede Klapperkamera Gehäusen anbieten? oder rennt man da von Vornerein an Granitwände?
günstige bedeutet zwar nicht schlecht, aber gerade bei der G9 mit enormer einschränkung.. - zumindest ist für mich eine kamera ohne Objektivauswahl oder Erweiterung eine Einschränkung. Ich möchte auch mit einer kleinen Kompaktkamera möglichst alle Motive abdecken können.
wenn ein gehäuse für 1000.- EUR über länegere zeit spaß macht - und du 500 TG`s damit machst - sind das 2.- EUR pro TG. wenn du irgendeine Kamera im Gehäuse für 200.- nach dem 3. TG versenkst = mindestens 150.- pro TG... Gute auswahl schadet daher mit sicherheit nicht.
Panasonic wird (so denke ich) wie bisher nichts machen - für diese klasse. Dafür haben sie ja die FX37 etc.
lg
manfred
Antwort von DeeperBlue am 19.08.2008 - 15:46 @Manfred: Du sagst es. Darum bleibe ich wohl eher bei meiner C-7070 mit Inon Dome oder wahlweise Olympus WW mit Ikelite Dome, Inon Makrolinsen, direktem Blitzanschluss für den DS125 usw. usw usw..........
So richtig einen Anlass zum wechseln....sehe ich nicht!? oder es hat noch niemand überzeugende Argumente gebracht...... (ok, bei einer DSLR könnte ich weich werden )
Antwort von tjst am 19.08.2008 - 21:22 ich hatte Panasonic DE, AT und JP diesbezüglich angeschrieben .... rate mal ....
ganz genau NICHTS kam zurück .....
Antwort von unterwasserkamera.at am 19.08.2008 - 22:50 hätte ich dir vorher sagen können... wenn dann mußt du schon Matsushita Electric Industrial Co
Hier klicken anschreiben. irgenwo in meinen visitkarten habe ich auch den namen von einem Lumix produktmanager.
das problem - der markt für die ist Japan und Amerika und diese Leute nehmen andere (mini oder maxi - nix midi) Kameras - wenn sie tauchen gehen - hatte einer von euch schon mal einen japaner oder chinesen als buddy ? ich schon - die haben flossen an händen und beinen... (wird aber sicher ausnahmen geben)
nur weil in europa vielleicht 200 leute das Gehäuse kaufen würden - das ist eindeutig zuwenig.
aber dafür gibt es eben alternativen - die meißt auch viel besser sind, weil diese Konstrukteure und Techniker oft selbst tauchen bzw. ahung haben auf was es ankommt.
Ich weiß nicht ob es stimmt (ich denke Andi weiß es) Olympus hat seinerzeit einem Techniker einen Tauchkurs spendiert - damit die Gehäuse was taugen - könnte was wahres dran sein. heute werden diese auch schon auswärts produziert und dann eben das Olympus Logo dran.
PS: das neue PT-E05 ist mega !! echt geiles teil geworden. das "kleine schwarze" freu mich schon auf`s testen. einige bilder sind bei mir Online.
der Athena Port passt auch super drauf.
lg
manfred
Antwort von tjst am 17.11.2008 - 09:51 Hi Manfred, tut sich da was am UW Gehäuse Markt?
Hatte eine LX3 zum spielen .. nett, sehr nett;
allerdings die Filmfunktion hat mich nicht entzückt; grausliche Tonqualität, so dumpf. Gibt`s auf dem Level eine Alternative ? Mit verfügbarem Gehäuse?
Die DSC-W300 schaut mir recht läßig aus ...
aber da kann ich mir meine SD Karten in den Wind schießen
die neue Canon SX1IS vielleicht.. kannst dich beteiligen an der mailflut zu Ikelite. bei den kartenpreisen heute wäre das sicher egal. die W300 würde ich aber unbedingt in das Ikelite Ultra packen statt in das Sony Gehäuse.
lg
manfred
Antwort von tjst am 17.11.2008 - 16:27 und was ist mit der DX-1200HD ?
Schaut nett aus, und sehr handlich ...
und ev mehr Anwenderfreundlich als die 1G ?!
Wann kommt die eigentlich?
vergiss das teil. egal ob die aquapix oder die anderen "kleinen digitalen" von S&S - keine dieser kameras war wirklich brauchbar - zumindest gibt es für 450.- was besseres...
lg
manfred
Antwort von chang-nicht geloggt am 29.11.2008 - 07:19 langsam kommt Bewegung in die Sache.
Erste Bilder vom 10bar-Gehäuse für die LX3 sind online (Preis ca. € 650,-). Preisinfo laut digideep für das UK-Germany € 1198,-, und damit fast doppelt so teuer wie das Gehäuse für die LX2. Somit ständen zumindest bald zwei Gehäuse für LX3 bzw. D-Lux4 zur Auswahl.
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
Pelagian (03.12.2008) Wir haben Anfang November 2008 die 7 Tage Tour auf der Pelagian gemacht. Da die Pelagian und das Wakatobi Diveresort zusammen betrieben werden, starten alle Touren vom Wakatobi Diveresort aus. Die (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)