XTX40 auf XTX50 umrüsten Abgesandt von Doc-Dive am 19.08.2008 - 13:04:
Ich möchte meinen Apeks XTX40 auf XTX50 umrüsten. Hier wurde schon geschrieben dass die Umrüstung so um die 15 Euro kostet. Hab im Netz nix gefunden. Außer nur die Einstellschraube allein für 26 Euro, aber das dürfte ja nicht das einzige Teil sein, welches man(n) braucht.
Braucht man also nur die Einstellschraube bzw. wo bekommt man das Ganze als Set günstig?
Danke
Antwort von Silberflosse am 19.08.2008 - 13:16 Es ist definitiv nur die Einstellschraube. Die bekommst Du aber nicht für 26,- Euronen, da musst Du schon ca 45 hinblättern. Ob sich das lohnt?
Gruß
Frank
Antwort von Hans_S am 19.08.2008 - 13:22 Schau mal hier nach "Hier klicken"
Antwort von Doc-Dive am 19.08.2008 - 13:34 @Hans S
Hab unter Hier klicken geschaut. Da finde ich unter XTX50 die Einstellschraube für 26 Euro. Da steht aber nur "passend für XTX100" ????
Bei den 2. Stufe von Apeks Atemreglern ist bei der 50 Schluss.
Soll heissen, daß sich die 2.Stufe beim 50er/100er/200er lediglich in der Oberflächenbehandlung verchromt/satiniert einiger weniger Teile unterscheiden.
Technisch sind sie absolut identisch.
Soweit ich weiss, braucht man 3 Teile:
Einstellschraube (€ 26,-) Einstellknopf (€ 15,-) Logokappe für den Einstellknopf (€ 5,-)
Die könnte man zwar weglassen, aber...
Bezüglich der rechtliche Belehrung über Versicherung, Haftung und Co. übernimmt sicher einer der Forumsoberlehrer .
Daher erspar ich mir das
Viel Spaß beim Schrauben - ich würde halt gleich auch ein Service machen, wenn ich den Regler schon zerlegend in der Hand habe.
Mit Gruß
Antwort von Scott am 19.08.2008 - 16:47 Doc-Dive, was versprichst Du Dir davon einen 40er in 50 umzuwandeln ?
Antwort von Thomas_78 am 19.08.2008 - 16:49 Hallo Doc-Dive
Ich habe mir die Einstellschraube(AP2029)und die Kappe(AP2030) von meinem Freundlichen Apeks-Händler bestellen lassen. Lieferdauer ca. 3 Tage. Kosten keine 20€. Umbau ca. 10min.
MfG
Thomas
Antwort von duese am 19.08.2008 - 20:52 Mein xtx40 hat die gleichen gefühlten Atemwerte wie der xtx100, warum also umbauen? Schraube ist eh immer am Anschlag.
Ich möchte ihn zeitweise als Octopus benutzen und die Empfindlichkeit runterschrauben
Antwort von Andreas1969 am 18.09.2008 - 22:44 @Thomas_78:
Kann es sein, dass Du einen TX40 umgebaut hast?
Die von Dir genannten Teile gehören nämlich zur TX-Reihe und den Regler kann man - sagt man - auch ohne Spezialwerkzeug öffnen - ich sag nur "Cover key tool".
Ich versuche auch gerade eine gebrochene Inbusschraube des ATX40 gegen eine Einstellschraube wechseln zu lassen. Auch die Ersatzplastikschraube kostet schon etwa 23 Euro und dann lohnt sich ein Update schon.
Padi Aufkleber vom 23.11.2008 : Hallo!
Habe diese Woche meine Mitgliedschaftsbestätigung für 2009 erhalten.Und was muss ich da lesen?
Es gibt aus ... [mehr] Ausbildung gegen Mitarbeit Erfahrung???? vom 23.11.2008 : Moin ich bin owd und interressiere mich für ne dm ausbildung gegen mitarbeit irgendwo unter der sonne. ruhig für paar monate.
... [mehr] PADI Emergency Oxigen Provider vom 22.11.2008 : Hallo zusammen!
In letzter Zeit sieht man immer häufiger das Sonderbrevet "PADI Emergency Oxigen Provider" hat das schon mal ... [mehr]
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen Heute - 09:35 Uhr Dokumentar-Serie, BRD 2006 Das Großreinemachen Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
NDR: Reichlich Wasser vor der Hütte - Im He Heute - 15:15 Uhr Reportage Die Malediven - Luxusinsel Banyan Tree
""Blumen des Indischen Ozeans"" nannte Marco Polo die Inselkette entlang des Äquators. Die Malediven mit ihren unzähligen Atollen gelten als [mehr]
Phoenix: Thema: Abgetaucht: Beschützte Riff Morgen - 02:15 Uhr Reportage Sanfter Tauchtourismus am Roten Meer
Das Rote Meer ist schon lange ein Dorado für Taucher aus aller Welt, und der Tourismus fordert seinen Tribut: riesige Hotelanlagen direkt am Ri [mehr]