Wracktauchen in Süddeutschland Abgesandt von mitsh am 09.07.2008 - 19:01:
Hallo
kennt jemand Wracks in Süddeutschland außer die Jura und die Lädine im Bodensee?
gruss mitsh
Antwort von Wasserratte81 am 09.07.2008 - 19:55 Auser im Bodensee gibts im Süden nicht viel.
Höchstens ein Paddelboot im Baggersee.
Antwort von boesewicht am 09.07.2008 - 20:12 Kommt immer drauf an, was man als Wrack ansieht ... - für manche reicht dafür ja schon ein Ruderboot aus, für andere wirklich nur was entspr. Größeres ...
Im Starnberger See liegt bei Berg ein Schindelwrack (kleiner Kahn mit Ladung) und auf der anderen Seeseite müssen 2 kleinere Segelboote liegen ...
Antwort von Harry am 09.07.2008 - 20:30 Z.B. Walchensee oder Starnbergersee- bitte unsere Suche bemühen
- oder auch ins alte Onlinemagazin schauen!
Hier klicken
Harry
Antwort von mitsh am 09.07.2008 - 21:47 naja von der Suchfunktion wird man leider sehr zugemüllt mit Wracktauchbreves oder nicht-Süddeutschland-wracks
Antwort von Anna am 10.07.2008 - 12:44 es gibt in diversen Baggerseen im Karlruher Raum Paddelboote.
Im Starnberger See findet man mehrere Wracks auf Trimixtauchtiefen
Antwort von Sung am 11.07.2008 - 15:48 Haunebu Mondsee
Antwort von Sung am 11.07.2008 - 15:50 Schaut so aus Hier klicken
Antwort von Harry am 11.07.2008 - 20:33 Gut versteckt im unsserem altem Onlinemagazin hab ich auch ich nach Projekt "Himmelsstürmer" einige Zeit suchen müssen!
Hier klicken
Harry
Antwort von taucherias am 14.08.2008 - 14:15 Vor Sipplingen im Bodensee soll auf 20 Meter ein Kutter liegen. Kennt den jemand von euch? bzw hat jemand eine Tauchgangsbechreibung?
grüsse Taucherias
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
5.10: 2x tödlicher TU im Gosausee vom 05.10.2008 : Zwei Taucher sind heute Nachmittag am Gosausee in Oberösterreich tödlich verunglückt. Der Mann und die Frau hatten bei der ... [mehr] Polnischer Taucher am Wrack vom 22.09.2008 : Am Wrack der Fähre "Jan Heweliusz" vor der Insel Rügen wird ein polnischer Taucher seit Samstag vermisst. Es wird vermutet, dass ... [mehr] Tauchunfall im Divers' Indoor-Tauchcenter Aufkirchen vom 20.09.2008 : Wie erst heute allgemein bekannt wurde, ereignete sich am Sonntag, 14. September, ein Tauchunfall im Divers` Indoor-Tauchcenter ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Dive sites Bohol: Panglao, Balica.. dive sites in Bohol (Visayas, Philippines) - maps, description of dive sites, addresses, links / Tauchplaetze in Bohol (Visayas, Philippinen) - Karten, Tauchplatzbeschreibung, Adressen und LInks (Zub 200bar.de UW-Guide 200bar.de UW-Guide: Einheimische Fische, Pflanzen und Wirbellose unter Wasser Dive Team Euskirchen CMAS & PADI Tauchschule Dive Team Euskirchen
Aktuelle Clubberichte:
Sportunion Tauchclub Aelium .. (02.12.2008) Der Tauchclub befindet sich in St. Pölten. Er besteht seit 1993 und ist Mitglied im österr. Tauchsportverband. Die Ausbildungsrichtlinie ist nach CMAS. Es sind aber Taucher aller großen (mehr) Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)