Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Welches Safarischiff könnt Ihr noch empfehlen?

Momentan in den Foren unterwegs:
Astrid D., BerlinDiver07, constantin_w, CPPBG, Dorftaucher, Easydiverpaar, sunshineblub, tahiti1, Weltenbummler und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Welches Safarischiff könnt Ihr noch empfehlen?
Abgesandt von Steffen F. Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 08:19:

Nachdem ich diesen Fred Hier klicken mit großem Interesse gelesen hatte, zweifle ich schon etwas an meinem Vorhaben, gemeinsam mit meinem Vereinstauchpartner (wir sind beide VDST GOLD)unsere erste Tauch-Safari in Egypt zu machen. Könnt Ihr uns denn überhaupt noch ein Schiff empfehlen? Geplant war entweder die Marine Park Nord Tour oder Marine Park Süd.

Bitte keine Empfehlungen für Schiffe, weil die einen Fernseher oder so ein anderen Schrott haben, da ich sehr gut eine Woche und mehr ohne so etwas leben kann.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Antwort von dive2 Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 08:56
Waren letztes Jahr auf der King Snefro V - haben ca. 6-7 Boote, gute Organisation, mit dem Guide hat es nicht gestimmt, aber sonst super(Crew, Boot allg. usw.)

Roland
Antwort von Taucherhuette Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 09:19
Wir haben nur von uns selbst getestete Schiffe im Angebot. Die Boote entsprachen voll den Sicherheitsstandards und auch vor der Abfahrt wurde sehr viel Wert auf eine Sicherheitseinweisung gelegt (Fluchtwege, Rettungsboote usw.).
Antwort von Steffen F. Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 09:26
@Taucherhuette: Habt Ihr Euch als Reiseveranstalter "damals" zu erkennen gegeben oder wart Ihr als "normale" Taucher unterwegs? Ich wage zu behaupten, dass dies einen nicht unerheblichen Unterschied in der Behandlung ausmacht.

btw: Wo finde ich Euch denn? Internetseite?
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 09:29
Schau mal nach: www.my-independence.de

Die Indy 1 fährt meist die Nordtour, die luxeriösere Indy 2 meist den Süden.
Antwort von taucher_4_ever Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 09:51
Hallo,

Wir (alles VDST Taucher vom Tauch-Club-Hannover) waren im März mit insgesammt 6 Tauchern auf der My Heaven Harmony. Für uns war es der 7. Ägypten Urlaub und die 2. Safari. Man muss einfach sagen es war der beste Tauchurlaub den wir bis dahin hatten. Es fing bei der Buchung an. Man hat sich um alles gekümmert von Tauchgepäck bis das man in Hurghada sich fürs Visum nicht anstellen musste. Das Boot war einfach der Hammer. Geplant und gebaut mit deutscher Gründlichkeit in bezug auf Sicherheit und Komfort. Tom als super toller Guid und eine Perfekte Crew die keine Wünsche offen ließ. Das Essen war bisher das beste was wir in Ägypten hatten. Man kann einfach sagen eine Traumhafte Safari.
Gebucht haben wir über Hier klicken
Wenn du lust hast kannst du dort auch im Gästebuch nachsehen. Sind ein paar Fotos vona Safari.
Wir würden wenn nur wieder bei aquaventure buchen weil wir schon mit anderen Anbietern nicht so tolle erfahrungen hatten. Nachher ärgert man sich schon vor dem Urlaub das man sich um alles selber kümmern muss. Und ich finde der Urlaub fängt bei der Buchung an.

Wenn du noch fragen hast kannst du gerne nachfragen.

MFG T4E
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 10:26
Indy 1 wäre mir etwas suspekt. Hat nur eine Maschine, was bei Tagestouren und anderen Booten in der Nähe OK sein mag, aber Maschinenausfall in der Straße von Gubal ist nicht lustig.

Mein Tauchdoc, der auch ein Kapitänspatent hat, und auf unserer Gammelschiff_Tour mit der Seawolf Soul dabei war, hält ganz große Stücke auf die Aida Momo. Die soll wohl auch deutlich besser gebaut worden sein als viele andere.
Antwort von RogerT am 25.07.2008 - 12:21
Hai Joachim,

bekommen die mit nur einer Maschine überhaupt noch eine Genehmigung als Safarieschiff?

Unsere Basis in El Gouna konnte schon mal nicht zur Thislegorm, weil sie gerade nur ein Schiff mit nur einer Maschine zur Verfügung hatten... vielleicht war es aber auch eine eigene Entscheidung der Basis (was ich sehr gut finden würde)?
Antwort von bigrai Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 12:23
@Steffen.F
Hallo Steffen, Taucherhütte ist kein Veranstalter sondern nur Vermittler (der bei Veranstaltern einbucht) ohne Verantwortung.
Grüße Rainer
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 20:08
Wer einmal mit der Seven Seas gefahren ist, kann das Thema Sicherheit nach einem Tag ganz gut einschätzen, ein anderes Boot kommt danach kaum noch in Frage - da passt meiner Meinung nach alles, aber man muss es halt auch bezahlen.....
Alleine das Enos-System spricht für sich!

Ich habe mit der Seawolf Navigator schon 2006 Erfahrungen gemacht, die mich heute frösteln lassen...Aber da gibt es noch schlechtere.....wer nach dem günstigsten Preis sucht, hat schon verloren, auch wenn er trotzdem einen tollen Urlaub mit netten Guides, tollen Fischen, gutem Essen und ohne Anstehen fürs Visum haben kann.
LG Schaffel
Antwort von Koidiver Registriertes Mitglied am 28.07.2008 - 22:07
@bigrai: Auch ihr seit nur Vermittler! Das machen wohl alle Reisebüros.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

20.08.2008 16:11 Taucher Online : 182
Heute 13139, ges. 28293368 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Walchensee
(20.08.2008, 6 Fotos)

Sunny Day Resort, Varna
(20.08.2008, 7 Fotos)

Maggia
(19.08.2008, 27 Fotos)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Rotes Meer: Bildersuche
vom 19.06.2006 : hallo war jetzt in ägypten in der makady bay hat jemand bilder von hausriff club azur.such ein fisch nur weiss nur wie er ... [mehr]

Dichotomer Bestimmungsschlüssel
vom 23.06.2006 : Moin Moin an alle. Ich suche dichotomer Bestimmungsschlüssel für Pflanzen und Tiere für Nord- und Ostsee sowie das Rote Meer. ... [mehr]

Unbekanntes Wesen im Süßwasser
vom 25.06.2006 : Bei uns im See finde ich seit einiger Zeit so kleine silbrig glänzende Dinge/Tiere. Ca. 1 bis eineinhalb Zentimeter lang, schmal, ... [mehr]

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting