Videocam für Silverfish Abgesandt von 13245 am 19.08.2008 - 18:46:
Hi,
Ich möchte mir eine Videokamera und ein Silverfish Gehäuse zulegen, welche Kamera kann man empfehlen, HD oder nicht ? Internerspeicher auf Festplatte oder auf SD Karte oder auf DVD oder die gute alte DV ? Ich bin mir nicht sicher kann einer eine Kamera empfehlen die im bereich 500 - 900 Teuronen liegt aber eine gute Qualität bietet. Nun zum Gehäuse, ich denke mir ein Universalgehäuse mit Bildschirm ist esser weil man es auch noch später mit einer anderen Cam nutzen kann. oder doch nicht? Eine frage noch wie ist das mit Lichtanlage/Rotlichtfilter und WW Objektiv/Makro schraubt man das auf die Kam oder außen draN UND MUSS MAN DAS HABEN ß
Bitte gebt mir ein paar Tipps Danke
Antwort von Roland P am 19.08.2008 - 22:35 Mann muß überhaupt nichts haben - jeder wie er meint.
Informiere Dich doch bitte selbst mal über die Vor- und Nachteile die jedes System so hat.
Wir wollen - oder besser ich - will jetzt nicht bei Adam und Eva anfangen.
Ist jetzt hier nicht unbedingt das Video-Forum - aber auf konkrete Fragen sollte es auch hier konkrete Antworten geben.
HD oder nicht - Du entscheidest !
SD oder DVD oder Band - alles hat Vor- und Nachteile.
Lichtanlage oder nicht - wie Du willst.
Rotfilter - eine Frage des pers. Geschmacks ....
usw. usw.
mfg
Roland
HC1 im Sealux HD1- alle Ports - 2x50 HLX
Antwort von digital-dive am 20.08.2008 - 09:56 Hi,
Camcorder muss Du selber entscheiden, Gehäuse kann ich ein paar Tips geben.
Würde auf jeden Fall ein Universalgehäuse nehmen, da wie Du schreibst man bei einem evtl. Camcorderwechsel i.d. Regel den neuen Camcorder im gleichen Gehäuse verwenden kann. Geht zur Zeit überwiegend nur mit Sony.
Gibt Gehäuse wie Silverfish oder TopDawg wo man nur im Gehäuse ein Makro- oder Weitwinkel montieren kann, da das Gehäuse eine plane Scheibe vorne hat.
Beim Mangrovegehäuse kann man Planport oder Weitwinkel aussen montieren, ebenso den Rotfilter - ist aber nicht UW wechselbar !
Silverfish hat 2,5" Monitor, die beiden anderen Gehäuse 3,5" Monitor.
Falls noch Fragen sind - gerne Mail
ciao
Klaus
Antwort von 13245 am 20.08.2008 - 09:57 Danke für deinen Beitrag. Er beantwortet zwar nicht wirklich meine Fragen aber trotzdem danke.
Mir ging es eigentlich darum ob es bei Video so wie bei Foto ist, dass man ohne z.B.: Lichtanlage (bzw.Blitz) einfach keine guten Ergebnisse erzielen kann, und was man unbendingt benötigt (z.B. WW Konverter bei Foto aber wie ist das bei Video ?) und welche Cam man empfehlen kann und man auch länger gute Erbenisse erzielen kann,...
Antwort von Roland P am 20.08.2008 - 10:42 Es ist mit Video ähnlich wie mit Foto - selbst mit ziemlich untauglichem Gerät kriegt der eine oder andere mal was ansehbares hin ............
Schau Dich doch bitte bei den Gehäuseherstellern mal um - da findest Du Gehäuse in verschiedenen Preisspannen. Lies nach warum manches eben teurer ist ! Aber es ist wie immer - Du kriegst wofür Du bezahlst.
Alle Hersteller findest Du über Digideep.
Die Gehäusebauer konzentrieren sich bei den spezial Gehäusen auf wenige Marken bzw. Camcorder - warum wohl ??
Alle Hersteller haben auch universal Gehäuse - die sind immer preiswerter, unterliegen aber auch immer Einschränkungen !
Ich hab eine relativ edle Lösung - aber nicht weil ich unbedingt Geld platt machen muss.......
Zu meiner Lösung kann ich viel sagen.
Sealux spezial-Gehäuse - dazu habe ich alle Ports, auch ein geiles Fischauge !
Dann noch einen externen Monitor und eine Lichtanlage von Hartenberger mit 2x 50 Watt.
Schau Dir mal Camcorder von Sony an, z.b. HC7, HC9 bzw. die Canon HV30 an.
Aber auch mit allen Camcordern dieser Welt kann man filmen ........
mfg
Roland
HC1 im Sealux HD1
Antwort von micco am 21.08.2008 - 15:35 Es ist, wie Roland sagt, Anspruch und Geldbeutel entscheiden in erster Linie, den "Guten Film" macht die Person hinter der Kamera. Ich habe super Filme in Hi8 und Schrott in HD gesehen und umgekehrt. Allerdings würde mich eine high end Profikamera auch nicht wunschlos glücklich machen, weil derartige Ausrüstungen mir einfach zu schwer wären (Flugreisen). Zu Deinen konkreten Fragen: Ich bin "Filtergegner" und setze (fast immer) auf Zusatzlicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch schon wirklich gute Aufnahmen ohne Licht, mit Filter gesehen habe. Bei schlechten Sichtverhältnissen oder großen Objekten ist ein Weitwinkel unersetzbar. Mein derzeitiger persönlicher Favorit: HC7 oder HC9 im Sealux-Gehäuse mit HID-Licht von Sealux.
Antwort von Roland P am 21.08.2008 - 19:22 Tja, das fehlt mir noch - das HID Licht - das große von Sealux.
Aber mein Dukatenesel hat noch Schwindsucht ....
mfg
Roland
PADI - bin nicht up2date und neuer Teil-OWD-Kurs??? vom 01.12.2008 : Hallo zusammen,
sorry, daß ich die Frage jetzt mal einfach hier ins Forum poste, aber anscheinend bin ich nicht up2date. Habe ... [mehr] Grundausbildung vom 01.12.2008 : Ich werde in der nächsten Zeit meine erste Prüfung ablegen. Mir fällt es schwer, mit dem Schnorchel
zu tauchen und das wird bei ... [mehr] EAN Speciality vom 01.12.2008 : Hallo Zusammen
Ich mache zur Zeit einen SSI EAN Specialtie (interaktiv) und bin doch ein wenig über die Menge des Inputs ... [mehr]
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)