Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Unterwasssergehäuse für Digicam

Momentan in den Foren unterwegs:
angel, blindzero, boesewicht, D-32, divermike, Easydiverpaar, erbsi, Frank34, JDiver, Karpan, Longli, lucklenny, luxenburger@f5-design.de, Mathias, phx, scuba_steffi, Snurfer, tauchwolly, Thomas_78, Uli Schreiber, van Emelangen, Vercingétorix, Violinchen, x344 und 64 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Unterwasssergehäuse für Digicam
Abgesandt von Mantarochen Registriertes Mitglied am 24.07.2008 - 17:59:

Hallo Taucher,
Ich bin begeisterter Unterwasserfotograph und bin mit meiner analogen Kamera sehr zufrieden (auch wenn das ewige Entwickeln ein Vermögen kostet). Da ich diese Kamera nicht auch noch zum Schnorcheln verwenden möchte, wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den "Unterwassertaschen" wie sie unter dem Link: Hier klicken zu finnden sind (Ich habe eine mju 300). Ich wollte speziell wissen ob man der dichtigkeit und der Qualität der Bilder trauen kann. Vielleicht hat ja jemand ein paar Testbilder die er mir schicken kann.
Vielen vielen Dank
Gruß
Marcel

Antwort von mhille Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 10:58
Hi.

Eigentlich gehört das in die Rubrik Foto/Video.

Zu der Tasche: Ich halte nichts von den Plastikbeuteln. Zum einen halte ich die Dichtigkeit für nicht unbedingt gegeben. Der genannte 2h Test sagt gar nichts aus - es sei denn Du bewegst Dich beim Tauchen nicht.

Dann hat das genannte Beutelchen genau oben seine Naht. Ich frage mich, wie man da noch an die Knöpfe oben (bspw. Auslöser) kommen soll.

Last not least wird sich bei steigendem Druck der Beutel sehr eng an die Kamera anschmiegen, um`s mal freundlich zu sagen. Die Bedienbarkeit der Knöpfe ist fraglich.

Ich hab mir am Anfang eine billig-UW Kamera mit Plastikgehäuse gekauft. Kostet um die 30 EUR (bspw. von TUSA).

Fotografieren mit Kleinbildfilm, Polycarbonat Gehäuse, "Zielvorrichtung". Passt.

Klar musste den Film entwickeln - aber allemal besser als die Plastiktüte mit fraglicher Dichtigkeit für eine DigiCam.

Gruß - Martin.

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 12:16
@Marcel,
Hatte schon mal eine Videokamera im Ewamaine Beutel bis auf 20 Meter mit, dann betätigten sich die Knöpfe von alleine. Also zum Schnorcheln sollte es da keine Probleme geben.

Gruß
Weltenbummler

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

20.08.2008 15:57 Taucher Online : 229
Heute 12837, ges. 28293066 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

tauch und abenteuer reisen
guide für individuelle tauch-, segel- und abenteuer reisen mit ausgewählten anbietern in thailand und indonesien. website mit infos aus erster hand, aktuellen bildern, tollen photo gallerien und karten der tauchplätze

Ein "Sponsored Link":

SUB AQUA Dive Center Rangali
Die Tauchbasis steht unter deutschsprachiger Leitung und bildet in der Lagune nach den Richtlinien von PADI, NAUI und CMAS aus. 2 Bauer-Kompressoren sowie Leihausrüstung auf höchsten technischen Niveau bieten optimale Voraussetzungen für alle Taucher.

und einer unserer Toplinks:

King Snefro Fleet - Tauchkreuzfah..
4 verschiedene Schiffe zur Auswahl * Non Limit Diving fuer Gruppen und Einzelbucher

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting