Bei uns im See finde ich seit einiger Zeit so kleine silbrig glänzende Dinge/Tiere. Ca. 1 bis eineinhalb Zentimeter lang, schmal, silbrig glänzend. Jetzt habe ich gesehen, dass die nicht nur auf den Steinen zu kleben scheinen sondern sich auch bewegen. Was kann das sein?
tümpi
Antwort von Detti am 25.06.2006 - 19:15 Silberfische ?
Antwort von WV-Antidogmatikerin am 25.06.2006 - 21:11 Hast Du sowas fotografiert, Tümpi, oder war da der Akku schon alle?
Antwort von Twiggl am 25.06.2006 - 21:15 WV-Antidogmatikerin,
eigentlich hatte sie geschrieben, dass der Akku bei den schönen großen Fischen leer war. Wenn nun also die 1 cm "was auch immer" als groß gelten...
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 25.06.2006 - 22:36 Ich habs nicht fotografiert.
Spontan dachte ich an sowas wie die Köcherfliegenlarven, die ja auch was mit sich schleppen. Aber die Dinger sind ganz klein. Fische sind mit Sicherheit nicht. Die meisten liegen einfach so auf den Steinen rum und glitzern. Aber ab und zu macht sich eines auf den Weg. So kams mir vor.
tü
Antwort von Harry am 27.06.2006 - 20:37 hmmm... ich hab mal meinen humberg durchgesehen
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 28.06.2006 - 13:28 Danke Harry, ich hab mal nach Bildern gegoogelt. Planarie könnte sein, ich versuch mal demnächst Fotos zu machen. Aber die Dinger sind ziemlich klein.
tü
Antwort von hket am 29.06.2006 - 08:52 dann mach doch einfach kleine Bilder
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen Heute - 09:35 Uhr Dokumentar-Serie, BRD 2006 Das Großreinemachen Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
NDR: Reichlich Wasser vor der Hütte - Im He Heute - 15:15 Uhr Reportage Die Malediven - Luxusinsel Banyan Tree
""Blumen des Indischen Ozeans"" nannte Marco Polo die Inselkette entlang des Äquators. Die Malediven mit ihren unzähligen Atollen gelten als [mehr]
Phoenix: Thema: Abgetaucht: Beschützte Riff Morgen - 02:15 Uhr Reportage Sanfter Tauchtourismus am Roten Meer
Das Rote Meer ist schon lange ein Dorado für Taucher aus aller Welt, und der Tourismus fordert seinen Tribut: riesige Hotelanlagen direkt am Ri [mehr]