USS Vanderberg wird wahrscheinlich verschrottet Abgesandt von Weltenbummler am 17.07.2008 - 17:13:
Schon im Mai wollte man die USS vanderberg vor Key West versenken, um ein künstliches Riff zu erschaffen. Explodierende Kosten (alleine das Beseitigen der fast 100 km PCB verseuchten Kabel kostete 2 Mio US$ )haben das verhindert und nun liegt die USS Vanderberg noch immer im Hafen. Die Sponsoren hegen sich nun mit dem Gedanken das Sciff zu verschrotten um zumindest einen Teil der Kosten wieder reinzubringen
Gruß
Weltenbummler
Antwort von Kölle Alaaf am 19.07.2008 - 18:08 ... eine andere effektive Art von Abrüstung "Verseuchte" Schiffe dieser Größenordnung zum "Riff" zu machen, ist nicht ganz unbestritten, da sie doch einen erheblichen Eingriff in die betreffende Region darstellen und trotz Reinigungsmaßnahmen oft noch Restgiftstoffe (Farben, Lacke, Bleianstriche, Öle und und und ...) übrig bleiben. Aber aus Tauchersicht natürlich schade, da bin ich bei Dir ...
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:
GTDA e.V. vom 07.11.2008 : servus,
kann mir jemand was zu diesem Verband sagen ?
Hat jemand seine (Tech-)Ausbildung bei denen gemacht, und kann mir ... [mehr] Kompass Träger vom 07.11.2008 : Hi,
wo tragt Ihr zweckmässigerweise Euren Kompass? An der Hand (mit Bändern- re, li ?) oder am Arm mit normalem Armband (re, ... [mehr] Tek - Tauchschule im Raum Stuttgart vom 05.11.2008 : Hi there,
ich suche im Raum Stuttgart eine gute PADI / DSAT Tek - Tauchschule. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der ... [mehr]