Tauchen in Kenia, wann, wo am besten Abgesandt von dialysebiene am 17.08.2008 - 21:25:
Hallo, mein Mann und ich (beide über 200TG, AOWD) sind an einer Reise nach Kenia interessiert und würden dort auch gerne tauchen. Wer hat Erfahrungen? Ausrüstung haben wir beide.
Antwort von Taucherhuette am 17.08.2008 - 21:39 Schau mal in Dein Postfach, Du hast Post
Antwort von Roland P am 18.08.2008 - 08:55 Tauchen ist in Kenia für mich eine angenehme Nebensache.
An erster Stelle steht da immer eine Safari.
An zweiter Stelle eine schöne Bucht wie die im Norden - WATAMU
Dort gehe ich dann auch tauchen.
Ich, bzw. meine Frau bucht das über ein kleines Reisebüro, die Besitzer kennen jeden Park, jede Lodge, alle Hotells etc.
Hier klicken Und ich bin nicht verwandt oder verschwägert......
mfg
Roland
Antwort von waleshark am 18.08.2008 - 14:28 Ich tauche seit Jahren regelmässig in Kenya. Meistens an der Nordküste. Die Nordküste hat mehr Grossfisch und meiner Meinung nach die schöneren Riffe. An der Südküste hat es mehr im Makrobereich und die schöneren Strände. An der Nordküste empfehle ich Dir die Peponi Divers (www.peponidivers.com). Bin auch weder verwandt noch verschwägert, aber seit vielen Jahren ein regelmässiger, immer in jeder Hinsicht zufriedener Kunde.
ich glaub,das in der letzten oder vorletzten Ausgabe des Aquanauten ein ganz tauglicher Artikel über Kenia mit Infos über diverse Tauchbasen drin steht.
Aus eigener Erfahrung würde ich den Norden bevorzugen.
Vor allem aber gilt:viel Spaß bei den elefanten
Karibik Diver, San Andres Is.. (03.12.2008) Kurz gesagt Tauchen mit Werner, einfach genial..... Alles läuft sehr unkompliziert und stressfrei ab. Morgens wird man per Taxi am Hotel eingesammelt oder wenn man Glück hat (wie wir) auch mal per (mehr) Sea-Bees, Chalong/Phuket (03.12.2008) Hallo! Wir waren Mitte November zum zweiten Mal bei Sea-Bees zum Tauchen. Wie auch schon beim letzten Urlaub wurden wir auch dieses mal mit super Service verwöhnt. Da wir bei diesem Urlaub Strand (mehr) Dive & Fun Font de Sa Cala (02.12.2008) Wir waren letztes Jahr in der Basis von Mike und Tanja und waren vom Team und der Basis begeistert. Anfang November waren wir für eine Woche auf dem Segetörn dabei um mal zu sehen wie es denn (mehr)