Tauchen in Ibbenbüren Abgesandt von Dr.Dive am 07.09.2006 - 12:39:
Frage an alle: Wer war schon mal in Ibbenbüren in der Tauchanlage in dem Gartencenter ? würde mich über Erfahrungsberichte freuen !
Antwort von Schreiber_ling am 07.09.2006 - 12:42 lohnt sich. Fahr hin und betauch es selbst. Das kann man nicht beschreiben, das muss man selbst mal gemacht haben.
Antwort von henri am 07.09.2006 - 12:42 Dann schau doch mal in die Datenbank mit den Erfahrungsberichten. Oder benutz die Suchfunktion.
Antwort von Hellfirediver am 07.09.2006 - 13:19 lohnt sich wirklich. Ich war jetzt 2 mal drin. Außen ist alles zwar noch etwas provisorisch, aber das bessert sich von Tag zu Tag (Umkleidezelt, Dusche und Transport-karren sind vorhanden). Der Teich selbst ist jetzt bis auf ca. 0,5 -1 m voll befüllt und gut betauchbar. Sicht ist unterschiedlich, aber selbst nach 100 Tauchern mit ca 150 Tauchgängen an nem Samstag noch erstaunliche 2-3m( jeh nachdem wo). Neben Tauchern sind auch noch ca. 3 Störe, x Forellen und Rotfedern und viele kleine Fische drin, die sich auch gut beobachten lassen. (kleiner Tipp: die Störe stören die Tauchlampen , also weg damit und in Ruhe beobachten und forografieren). Liegen übrigens meißt am "Tempel".
Fotos gibt´s u.a. auch unter www.diversway.de. Die von den Stören werden wohl bald hochgeladen.
Gruß Georg
P.s. ich bin nur Taucher und hab nix mit Naturagard o.ä. zu tun
Antwort von Massi am 07.09.2006 - 13:34 und nochmal wie erst vor 3 std. geschrieben
es is derzeit alles voll hier mit aktuellen erfahrungsberichte.
aber als kurz anmerkung ich glaub nich dass er bis zu einem 1m voll befuellt is,
bei nem gespräch mit mitarbeitern des uwpark wurde gesagt, dass der deich rundrum noch erhoeht wird und z.B: die holzhuette oben wegkommt usw. weil der wasserstand noch deutlich erhoeht wird.
sagte man mir, dass das gebäude im hintergrund später wohl kompl. unterwasser stehen wird, und dementsprechend der deich rundrum erhoeht werden muss.
dass wird aber wohl noch bissel dauern
fazit: ne echt coole baustelle wo man gut und gerne 2mal im jahr hinkann nur schon um die fortschritte zu sehen (meine subjektive meinung)
Antwort von Hellfirediver am 07.09.2006 - 14:08 ich hab jetzt erst ma von der aktuellen Zukunft geschrieben... Filter für das Wasser befinden sich übrigens aktuell im Bau..
genau so ist auch meine Meinung
Antwort von Massi am 07.09.2006 - 15:40 joar ich an sich auch
mir sagten se naemlich, dass es dieses jahr noch fertig wird, aber die leistung trau ich denen beim besten willen nich zu ;)
wenn doch verbeug ich ich mich ;)
Antwort von Jojo-FNOT am 07.09.2006 - 18:03 Hallo,
komme gerade vom UwPark, ist für mich z zt die schönste Baustelle. Die 2 Tauchgänge haben sich für mich gelohnt, obwohl die Sicht nur bei 4 m lag.
Ist zwar alles eins bischen rustikal, und behelfsmässig, aber klasse.
Gruss
Jojo
Antwort von Harry am 07.09.2006 - 18:58 schon gelesen?
Antwort von uwpnorbert am 08.09.2006 - 21:41 Am Samstag 9.9.06 läuft auf NDR in der Sendung DAS zwischen 18.45 und 19.30 ein Beitrag über (Nacht-)Tauchen im Unterwasserpark. Aktuelle Infos jeweils auf www.naturagart.de
Norbert
Antwort von Subman am 11.09.2006 - 13:48 so, wie hellfirediver schon angekündigt hat, die bilder sind jetzt online unter: Hier klicken
ich war am 10.09.2006 in Ibbenbüren. Insgesamt waren es zwei schöne Tauchgänge. Leider sind noch viele Schwebeteilchen im Wasser, damit sind viele schöne Details nicht erkennbar (Wandzeichnungen). Auch die Wegbeschreibung ist etwas grob - man muss doch das eine oder andere mal suchen! Werde im Winter nochmal hinfahren...
Antwort von Massi am 11.09.2006 - 18:08 eh hab ich nur das gefuehl oder gehts nich weiter mit dem wasserstand ?
find da hat sich anscheinend nichts mehr getan ;)
hieß es nich rund 15cm pro tag ?
Antwort von Dr.Dive am 11.09.2006 - 18:46 hey leute, ist ja affengeil, was für eine resonanz man hier bekommt. vielen dank für die vielen äußerungen! wwerden es tatsächlich jetzt selbst in augenschein nehmen !!
Antwort von uwpnorbert am 11.09.2006 - 20:42 Zum Wasserstand:
Die im Bau befindliche Landstation ist Teil des Abschlußdammes. Der derzeitige Damm ist also relativ schmal und nimmt etwa 3 m Wasserdruck auf. Mehr lassen unsere Statiker nicht zu.
In etwa 3 Wochen dürften die Betonwände stehen, dann können wir den Damm höher bauen - und die letzten knapp 2 Meter anstauen.
Alle Höhlen etc. sind jetzt jedoch gut betauchbar - und ob da noch Wasser über der Höhlendecke steht, merkt eh nur der Tiefenmesser...
Machts`s gut
Norbert
Antwort von Massi am 11.09.2006 - 22:48 super vielen dank fuer die neuen infos norbert
so wuenscht man sich das doch
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
Tauchtauglichkeit nach Vertebralisdissektion und Kleinhirninfarkt? vom 16.11.2008 : Hallo liebe community,
was meint Ihr zu folgendem Pat.?
Männlich, 35 Jahre, 188cm, 105Kg, aHT mit AT 1 Blocker u. ACE Hemmer ... [mehr] OP Krampfadern vom 15.11.2008 : Anfang Dez.08 sollen bei mir Krampfadern gezogen werden,da ich aber Ende Februar schon zum tauchen nach Bohol will,lautet meine ... [mehr] Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Karlsruhe vom 13.11.2008 : Hallo!
Kann mir jemand einen Arzt in Karlsruhe und Umgebung für die Tauglichkeitsuuntersuchung empfehlen? Hatte bisher 2 ... [mehr]
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)