European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier
Hier liest noch ein Benutzer mit!
Tauchen Korsika Frankreich Abgesandt von jeshina am 10.08.2008 - 20:58:
Kann ein 11 jähriger in F das tauchen lernen?
Was zählt ein OWD mit Nitroxschein in Cmas?
Was muß ein tauchärztliches Attest sein- einfach ein Schrieb in Deutsch: "darf tauchen" oder so?
Brauch ich das in jedem Fall in F?
Wir gehen nächste Woche und ich bin ratlos!
Antwort von constantin_w am 10.08.2008 - 22:29 Zum Thema Kindertauchen würde ich mir mal die aktuellste DiveInside runterladen. Mit 11 würde ich das mehrfach überdenken...
Antwort von DiveDevil am 11.08.2008 - 00:03 Kindertauchen: Theoretisch darf ein 11jähriger tauchen, ich glaub bis 10m (oder 8m?). Ich find`s persönlich aber auch etwas zu früh.
Ärztliches Attest: Grundsätzlich muss nur draufstehen "darf tauchen", aber geh am besten zu nem GTÜM-Arzt zur Untersuchung (irgendwo gibt`s ne Liste, find sie grad nicht). Attest darf in Frankreich nicht älter als ein Jahr sein.
OWD: zählt in Frankreich als Niveau 1 (Nitrox hat darauf erstmal keinen Einfluss), d.h. du darfst nur in Begleitung eines (mindestens) Gold-Tauchers (Niveau 4) und nur bis 20-25m. Da sind die Franzosen ziemlich streng. Tauchbasen die sich nicht an diese Regeln halten können ihre Lizenz verlieren (wird ab und zu wirklich kontrolliert), daher halten sich alle sehr genau dran.
Aber es gibt auch bis 20m garantiert genug zu sehen!
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: TAUCHEN-ONLINE-SHOP von TAUCHEN-H.. Im TAUCHEN-ONLINE-SHOP findet Ihr alles rund um das Tauchen. Unsere Freude am Tauchen hat uns zu einem Tauchfachgeschäft gemacht, welches sich um den einzelnen Kunden kümmert und das sich der Qualität
Ein "Sponsored Link": IOUA International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND! Tauchen, viel Spaß und internationale Treffen netter Menschen aus dzt. D, A und CH
und einer unserer Toplinks: Easy Divers Bali Bei Easydivers im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.