Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? Abgesandt von Winkerkrabbe am 30.09.2004 - 20:51:
Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 m) links oben im Bild ist eine 1,5 l Wasserflasche zu sehen, als Grössenvergleich. Ich tippe auf eine Rotfeuer-Spezies oder Drachenkopf, aber was ist es wirklich?
Antwort von Goldi am 30.09.2004 - 21:47 Hi,
dem Körperbau nch zu urteilen könnte das ein
Juvenile eines Red-Sea-Walkman sein.
Für genauere Aussagen können die "ansässigen" Biologen sicher etwas beitragen.
Gruß
SImone
Antwort von Winkerkrabbe am 01.10.2004 - 08:13 Hm, hatte das Bild falsch im Gedächtnis, die Wasserflasche ist natürlich RECHTS oben zu sehen.
Bin schon gespannt, auf was sich die Biologen einigen. Gattung "Skorpionfische" ist ja wohl unbestritten, aber sonst...
Antwort von Polyprion am 01.10.2004 - 10:45 Nun, einen "Walkman" schliesse ich eigentlich aus, aber bei der Familie Scorpaenidae sollte das Biest schon unterbringen zu sein
Antwort von saskia123 am 12.04.2006 - 09:41 Zwergfeuerfisch??
Wenn das da oben wirklich ne 1,5 Wasserflasche ist??
Das ist aber nen Riesenzwergfeuerfisch, oder deute ich das Bild komplett falsch?
Antwort von teddy s am 23.11.2006 - 19:56 Hallo auch Kurzflossen-Zwergfeuerfisch wird einmal groß 17 cm
Schau mal unter www.meerwasser-lexikon.de
Antwort von hket am 27.11.2006 - 10:00 und was besdeutet: Fische nipsen ?
Helmut
Antwort von Zentaucher am 01.04.2008 - 12:10 Das WEISST du nicht??? Sag bloß, du hast das Fischenipsbrevet noch nicht gemacht! Da musst du ja ständig mit`m roten Kopf tauchen!
M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr) M/Y Emperor Fraser, Südtour (18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)
VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Apeks "Tek3-Set" und Monoflaschen vom 18.11.2008 : Hallo zusammen,
ich liebäugle mittlerweile damit mir das "Tek3-Set" zu kaufen.
Was mich einzig noch abhält sie zu kaufen ... [mehr] Cressi oder Mares FCS oder Airtim?? vom 18.11.2008 : Hallo,
will mir nen Jacket zulegen..
ja das
Cressi aero fcs
oder
Vector 1000 AT bc vest mares
..das cressi hab ich ... [mehr] Galileo Smart Tec / Poseidon Xstream MK3 vom 18.11.2008 : Hallo Leute,
wer kann mir weiterhelfen, ich habe ein Problem!
Ich habe mir einen neuen Uwatec Galileo Sol besorgt ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
Aquatic Dive Center Dahab (20.11.2008) Super Empfang, gleich mit in die Tauchgruppe-Gemeinschaft integriert beim Deko-Bier am 1. Tag. Kalle trocknet nie aus, auch nicht an Witzen ; „Gib ihm noch ’ne Chance“ ;-) Kalle und Heia im (mehr) INMO-Divers, Dahab (20.11.2008) Ich war im Oktober noch einmal eine Woche zum Tauchen bei INMO, und ich muss sagen es war erneut ein super Urlaub. Das Tauchcenter ist gut organisiert, die Verleihausrüstungen sehen top aus, (mehr) A & P Divers Incekum (früher.. (20.11.2008) Hallo an alle Freunde des Tauchsports. Ich war Ende Oktober für 2 Wochen im Konakli bei Alanya. Ich war fast 4 Jahre nicht mehr unter Wasser und war mir ziemlich unsicher was das Tauchen (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)