Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Rettungsübung Video

Momentan in den Foren unterwegs:
angel, blindzero, boesewicht, D-32, divermike, Easydiverpaar, erbsi, Frank34, JDiver, Karpan, Longli, lucklenny, luxenburger@f5-design.de, Mathias, phx, scuba_steffi, Snurfer, tauchwolly, Thomas_78, Uli Schreiber, van Emelangen, Vercingétorix, x344 und 71 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Rettungsübung Video
Abgesandt von _me Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 08:58:

Hallo zusammen,

würde gerne meinen Tauchschülern vor dem Praxisteil zur Rettungsübung ein Video zeigen, indem die Rettungsübung (Taucher UW bis an die Oberfläche bringen) vorführgerecht gezeigt wird. Dann könnte man anhand des Videos schon ein paar Dinge ansprechen und das Ganze dann im Wasser praktisch umsetzen. Für das Verständnis ist das garantiert förderlich.

Nun ist die Frage, ob es irgendwo im Netz ein gutes Video zur Rettungsübung / zur Rettung eines Tauchers gibt?

Gruß
m

Antwort von °°steffi°° Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 14:21
Irgendwo auf youtube gibt es so eine Filmchen. Hab nur grad keine Zeit es zu suchen. Die Beurteilung ob für deinen Zweck geeignet, liegt definitiv bei dir.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 25.07.2008 - 22:03
hat fast jeder Verband im Angebot ... für die Rescuediver-Ausbildung
Antwort von mozzy Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 16:17
Das werden ja nicht die ersten Tauchschüler sein oder? Anonsten stimme ich da meinem Vorschreiber zu, hat doch fast jeder Verband.
Antwort von sunflower Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 18:40
Also das von _me gesucht (Hochbringen zur Wasseroberfläche) ist auf meiner Rescue Diver DVD nicht drauf.. -> ist aber zugegeben nicht gerade die neueste Version
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 19:30
Hier klicken

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 19:47
Gut gemachtes Video. Nur irgendwie nicht zeitgemäß. Eine Erste-Stufe pro Taucher und nur eine Zweite-Stufe pro Taucher sollte entgültig der Vergangenheit angehören.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 20:16
sowas ist für TS immer interessant mal zu sehen

Hier klicken

Antwort von _me Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 22:44
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

@Kölle Alaaf
Fast jeder Verband hat so ein Filmchen! Barakuda / VDST hab ich noch keins gesehen und bei PADI gibts wohl auch keins, siehe Antwort sunflower

@bestof34
netter erster Film, aber leider hat das nichts mit dem Retten bis an die Oberfläche zu tun, was ich suche

den zweiten Film fand ich echt klasse, hat aber leider auch nichts mit `meinem Retten` zu tun.

Hat sonst noch jemand Tipps?

Dank und Gruß
m
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 26.07.2008 - 23:03
@ _me: Habe leider nur die ältere Fassung von PADI und auch nur in der englischen Version, gleiches von SSI - ist dort aber drauf ... Barakuda/VDST gehen demgegenüber nicht darauf ein
Antwort von Scuba Dude Registriertes Mitglied am 27.07.2008 - 06:50
@bestof34: Der zweite Film ist echt sehr lehrreich. Vor allem wenn man danach diskutiert, wie man sowas mit der Ausruestung von heute handhaben wuerde. Habe bei meiner Recherche auch noch ein sehr interessantes VDO gefunden, das zwar auch nicht das Hochbringen eines bewusstlosen Tauchers an die Oberflaeche zeigt, aber trotzdem mehr als sehenswert ist. Der Titel ist wohl absichtlich etwas irrefuehrend gewaehlt - das VDO ist komplett Jugendfrei.

Hier klicken
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 29.07.2008 - 00:24
etwas in der richtung ...

Hier klicken

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 29.07.2008 - 00:42
zwar anders, als ich es kenne, aber ...

Hier klicken
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 29.07.2008 - 00:58
Hier klicken

Hier klicken

das hier kommt soweit gut hin

Hier klicken
Antwort von deep_down Registriertes Mitglied am 11.08.2008 - 10:36
auch hier findest Du entsprechende Ausbildungssequenzen:

Hier klicken

Gruß
Hansi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

20.08.2008 15:57 Taucher Online : 236
Heute 12852, ges. 28293081 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Le Meridien Dahab Resort
(17.08.2008) Le Meridien Dahab Nach einer wegen Überfüllung des Luftraumes über Griechenland um eine Stunde verspäteten Ankunft in Sharm el Sheikh erwartet uns der Fahrer des Le Meridien Dahab Resort am Ausgang (mehr)

Royal Azur, Hurghada/Makadi ..
(01.08.2008) Ich war im November 2006 im Royal Azur Resort. Ein tolles Hotel, zwar sind die Zimmer schon etwas abgewohnt, dafür aber sehr groß! Es gibt einen tollen, großen Poolbereich mit einer Poolbar, bei der (mehr)

Fanadir Holiday Resort, Tauc..
(31.07.2008) wir waren Ende Juli für eine Woche in diesem Hotel. Das Angebot bekamen wir auf der Boot 2008 incl. eine Woche Tauchen beim Pharao Dive Club. Es ist eine sehr schöne Anlage mit Familienanschluß durch (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting