Momentan in den Foren unterwegs: D-32, DS650, eo501, explorer08, Fossili, JFibu, Lukeleia, M. Henke, Nitro-70, Peter aus Wien, Sebastian Schatz, Tauch-Schlumpf, Telemar-king, truk_lagoon und 55 Gäste
Intova IC 800 Abgesandt von Chrimic75 am 19.08.2008 - 15:48:
Hallo Zusammen,
würde mich gerne "preiswert" an die UW Fotografie
heran tasten.
o.a. Kamera gibt es bei 3,2,1.... für ca.260€
hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät od. gibt es für dieses "kleine Geld" andere bzw empfehlenswerteres???
Tauche in heimischen Gewässern(Licht/Sichtverhältnisse) und bin ab Sept. für 3 Wochen in ÄgyptenBräuchte also ein "Universalgerät"
Vielen Dank für eure Antworten
Antwort von sabinexd am 19.08.2008 - 16:02 Hai
Ich habe die kleinere Intova 600 und bin ganz zufrieden damit. Da ich sonst nur mit SLR fotografiere war für mich der Monitor erst mal gewöhnungsbedürftig und die Auslöseverzögerung hat mich anfangs auch gestört. Statt bei 3,2,1 solltest Du aber direct bei OCARIS reinschauen und ggf. Das Kameraset mit dem passenden UW Blitz nehmen. Ist in hiesigen Gewässern auf jedenfall brauchbar. Ich finde das Gehäuse und Kamera hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
LG Sabine
Antwort von Chrimic75 am 19.08.2008 - 16:18 Hai sabinexd,
Danke für Deine Antwort- habe gleich bei OCARIS mal geschaut und es gibt ein kompl. Set mit Rotfilter ext. Blitz für 399€......
"Soviel" wollte ich im Moment zwar nicht investieren allerdings im Vergleich zu "Markengeräten" ist das preislich eher unten angesiedelt
Vielen Dank
Antwort von sabinexd am 19.08.2008 - 18:53 Hallo Chrimic
Du kannst natürlich auch den Blitz später kaufen... Habe ich auch gemacht. Im Roten Meer sollte das Licht sowiso ausreichen. Ich kann Dir gerne einige meiner Aufnahmen per email schicken. Wie gesagt mit der 6MP version dieser Kamera.
LG sabine
Antwort von Chrimic75 am 19.08.2008 - 20:05 Hallo sabinexd,
Wenn es geht ,währe schön wenn Du ein paar Aufnahmen schickst...
Blitz später ist glaube ich vernünftig