Blitzgerät mit starker Pilotlampe? Abgesandt von Uli@sperrberg am 25.06.2006 - 15:32:
Hallo,
ich habe mir nun für meine Sony DSC-N1 ein Gehäuse gekauft (MPK-NA) und bin auf der Suche nach Licht.
Weil mir zuletzt auch meine Lampe abgesoffen ist und suche ich etwas, was beide Funktionen vereint. Macht das Sinn! Gibt es da Produkte, z.B. UW-Blitze, die eine entsprechend starke Pilotlampe haben, oder Lampen die auch Blitzen können, oder kann man sich bei entsprechend starker Lampe den Blitz sowieso ersparen?
Danke für Feedback - Uli
Antwort von anton610 am 25.06.2006 - 15:37 Hi,
Hab den Inon D2000 mit Pilotlampe und bin sehr zufrieden.
Antwort von Uli@sperrberg am 25.06.2006 - 15:56 Danke für die rasche Antwort.
Leider ist die homepage von inon micht gerade toll.
Wie stark ist die Pilotlampe, kann man damit auch einen Nachttauchgang machen?
Antwort von Deep69 am 25.06.2006 - 19:29 Den D 2000 gibt es mit und ohne Pilotlicht.
Mit Pilotlicht gibt es 2 varianten Xenon und LED.
Alternativ das flexiebele Mike Dive Pilotlicht.
Bei beiden Pilotlichtversionen kommen die Brennner der Uk 40 zum Einsatz.
Von der Xenon Variante ist abzuraten da u.U der Lichtpunkt auf dem Foto zu sehen ist und die Led hat weniger Batterieverbrauch.
das pilotlicht vom D-2000 ist brauchbar und auch nicht zu hell, denn zu grelles pilotlicht kann auch nachteile haben. das problem ist lediglich die haltbarkeit der pilotlampe (verträgt keine starken erschütterungen).
wenn sie kaputt ist - tauschen wir sie gegen ein vergleichbare LED aus. derzeit gibt es keinen vergleichbaren blitz in der preisklasse. komplett im set mit blitzarm und slavekabel (plus deutsches manual !) bei uns lagernd und zu haben für 550,00 EUR frei haus geliefert.
lg
manfred
Antwort von Roland P am 26.06.2006 - 09:07 Subtronik und Hartenberger haben Blitze mit Pilotlicht die wirklich Licht bringen !
10 oder 20 Watt verdienen die Bezeichnung Licht !
Damit lassen sich Nachttauchgänge machen, der Autofokus der Kamera erkennt auch was usw. usw.
Ist allerdings meist was größer als Du denkst !
mfg
Roland
Hartenberger 250
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)