outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Benötige ganz dringend Hilfe !!!!!!!

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, diveandbike, M. Henke, Nullsicht-Taucher, Patrick B, RTimWRD, tauchgeist und 73 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Benötige ganz dringend Hilfe !!!!!!!
Abgesandt von Racker Registriertes Mitglied am 19.08.2008 - 18:56:

Hallo,

benötige ganz dringend Eure Hilfe - ich weiss nicht mehr weiter - einfach zuviele Informationen. Wir wollen Ostern nach 10 Jahren Malediven mal etwas anderes kennenlernen - zur Auswahl -- 1. Malaysia - Philippinen oder sogar Palau. Brauche Inforamtionen über das Tauchen allgemein - Sicht - Wassertemperatur - und natürlich welches der 3 Gebiete die schönsten Spots anbietet. Zur Info - lieben alles Makro und auch Großfisch. Bitte helft mir bei der Auswahl - mit Tipps - muss morgen Abend buchen - habe auf alle 3 Gebiete eine Option.

Vielen Dank und Gruß
Frank

Antwort von Jürgen Eckhardt am 19.08.2008 - 19:11
Hallo Frank,
die Philippienen, Insel Mindoro ist sehr schön für das " kleine UW". Im Hotel Atlantis kannst Du schön wohnen und zu den top Tauchgebieten sind es max. 15min mit dem Boot. Auf der Insel ist das Leben sehr angenehm und preiswert. Palau hat keinen Flair dafür aber viele große Fische und ist sehr teuer.
Haifischbiss und Lungenriss
Jürgen
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 19.08.2008 - 22:04
Ich weiss nicht mehr weiter - einfach zuwenig Informationen.
Wie viele Wochen?
Malaysia wo? Borneo? Da bin ich nächsten April, das sollte spitze werden......

Ansonsten kann man die Gebiete nicht so einfach miteinander vergleichen, was wollt Ihr ums Tauchen drumrum machen, wollt Ihr etwas anschauen oder nur Kampftauchen? Auf was kommt es Euch beim Tauchen an (Großfisch und Makro, aahhhhhhh, also alles...).

Wenn Du Optionen hast, betrifft das doch schon bestimmte Gebiete, oder meinst Du nur auf einen Flug? Den dann wohin?

Wenn Du einen vernünftigen Tip willst und nicht nur wissen willst, wem es in seinem letzten Urlaub in einem der drei Gebiete gut gefallen hat, musst Du schon auch vernünftige Infos rausrücken....
LG Schaffel
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 19.08.2008 - 22:23
sollte tatsächlich etwas konkreter sein, sonst werdet Ihr mit Infos zugepostet und Euer Problem wird eher größer wie kleiner
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.08.2008 - 07:55
Zum Tauchen bietet Palau alles, was das Herz begehrt, Groß, Klein, Steilwände, Höhlen, Wracks. Ist m.E. nicht zu toppen.
Antwort von giovanni82 Registriertes Mitglied am 20.08.2008 - 11:07
Die Philippinen und Malaysia als ein Tauchgebiet zu bezeichnen ist schon lustig; Ist in etwa so als würde man Fragen wie den in Dtl so die Sichtweiten und die Wassertemp ist, nur kann man die Ostsee halt nicht mit dem Haustümpel vergleichen.
Die beiden Länder bieten taucherisch so ziemlich alles was man sich wünschen kann, nur halt nicht unbedingt alles am selben Fleck.
Antwort von kata Registriertes Mitglied am 20.08.2008 - 13:18
Philippinen
-alona beach: schöne Steilwände, makro, Oasis Resort spitze und günstig...
- malapascua: Fuchshaie, Mantas, Makro, Einsammkeit, nur tauchen, Sunsplash resort

Einfach mal über google Bildersuche sich ein "Bild machen"...

Gruß
Kata
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 21.08.2008 - 13:30
So dringend scheinst Du keine Hilfe zu brauchen.......

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

20.11.2008 15:32 Taucher Online : 188
Heute 10346, ges. 30075977 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Tauchgruppe neben dem Verein - Rechtslage
vom 18.09.2008 : Hallo Taucher, ich bin Ausbilder in einem mittelgroßen VDST-Tauchverein in Deutschland. Somit unterliegen wir den Richtlinien ... [mehr]

Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor?
vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr]

Wrack
vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting